Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie konnte auch das Einsiedler Langlauf-Weekend 2021 nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden. Stattdessen boten wir zwei Challenges an, die individuell von den Teilnehmern absolviert werden konnten.
 

Challenge - Einsiedler Skimarathon

Das diesjährige Langlauf-Wochenende dauerte ausnahmsweise einen ganzen Monat. Vom 24. Januar bis zum 21. Februar 2021 stellte das OK des Einsiedler Langlauf-Weekends auf der Web-Platform Tracord.ch zwei virtuelle Rennen zur Verfügung. Die beiden virtuellen Rennen fanden im Rahmen der Swiss-Loppet-Challenge von Swiss Ski statt. Und die Bedingungen hätten besser nicht sein können. Die Ersatzstrecke in Studen präsentierte sich immer in bestem Zustand. Auch auf der Originalstrecke in Einsiedeln konnte bis auf einen kurzen Unterbruch und einer kleinen Streckenänderung immer gelaufen werden.

Wie geht’s weiter?
Wir werden nun die Teilnehmerdaten für die Preisverlosung aufbereiten. Spätestens Anfangs nächster Woche wirst du per Email informiert, ob du den Hauptpreis (Kästle LL-Ski) oder einen anderen attraktiven Preis gewonnen hast. Ich wünsche hierzu viel Glück.
 
Das OK Einsiedler Langlauf-Weekend wünscht allen gute Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Langlaufen.
 
P.S.: Der 54. Einsiedler Skimarathon findet am 13. Februar 2022 hoffentlich wieder mit Massenstart statt und wir würden uns freuen, auch dich persönlich am Start begrüssen zu können.

Einsiedeln, 23. Februar 2021
 
Zur Challenge auf dem Schwedentritt, Einsiedeln Zur Challenge in Studen SZ


Swiss Loppet Challenge
Die elf Volkslangläufe des Swiss Loppets können in diesem besonderen Jahr aufgrund der behördlichen Vorgaben leider nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Langlauf soll dennoch diese Saison nicht zu kurz kommen. Mit der Swiss Loppet Challenge, welche Teil der Challenge 21 von Swiss-Ski ist, wurde eine interessante Alternative auf die Beine gestellt. Läuferinnen und Läufer, die alle sechs alternativen Strecken absolvieren, erhalten ein exklusives Swiss Loppet Challenge T-Shirt von Swiss-Ski. Bei der Anmeldung zum alternativen Lauf muss lediglich die Swiss-Ski Mitgliedernummer angegeben werden und der Lauf zählt automatisch zur Swiss Loppet Challenge.

Für die Anmeldung zur Swiss Loppet Challenge ist die Swiss-Ski Mitgliedschaft Voraussetzung. Noch nicht Swiss-Ski Mitglied? Jetzt mit dem Jubiläumsangebot 3-fach profitieren
 
 

Hauptsponsoren Einsiedler Langlauf-Weekend

 
 

Berichte & Ranglisten

53. Einsiedler Skimarathon

21.02.2021 | ...in Form von individuellen Challenges

52. Einsiedler Langlauf-Weekend

08./09. Februar 2020 | Aufgrund Schneemangel keine Durchführung!!!

51. Einsiedler Skimarathon 2019

Sonntag, 10. Februar 2019 | Swiss Loppet 25km

8. Schafbock-Loppet 2019

Samstag, 09. Februar 2019 | 2151 Runden absolviert

Special Olympics 2019

Samstag, 09. Februar 2019 | 60 Athletinnen u. Athleten auf dem Schwedentritt Einsiedeln
 
 
 
Skiclub Einsiedeln, 8840 Einsiedeln